schönschön

Die Band

Countrygerockte Reggaepolka


Gegründet 2007 spielt die Band schönschön in der derzeitigen Besetzung seit November 2017 zusammen.

Mit deutschsprachigen Texten findet die Band über radiotaugliche Grenzen hinaus Klänge, die ihre kleinen Storys illustrieren.

Mal erzählt eine Mandoline davon, wie dankbar man sein kann, wenn die Ex-Geliebte geht, mal schildert ein Schifferklavier den verhassten Campingurlaub der 13-jährigen Fräulein Blofeld am Meer. Laidback singt die Bluesgitarre vom Containerhafen. Im Offbeat lädt die Band zum Sommer im Revier.

Auch die Herkunft der Musiker ist eine regionale Collage aus Oberhausen, Duisburg, Düsseldorf und Wuppertal.

Geprobt wird am Niederrhein und gespielt, wo immer man diese Weltmusik von nebenan hören will.


schön sein, schön bleiben
Tobias Lobstädt @ schönschön

Lead-voc, Harp, Keys, Git


Tobias Lobstädt singt, schreibt Songs und spielt Rhythmusgitarre und gelegentlich Melodien auf diversen Tasteninstrumenten. Gemeinsam mit Peter Feller gründete er die Band.

Lobstädt ist Bildungswissenschaftler und arbeitet als Projektkoordinator im Hochschulbereich.

Peter Feller @ schönschön

Git, Mando, Back-voc


Peter Feller spielte mit Tobias Lobstädt 15 Jahre in der Band "Harte Männer Tanzen Nicht". Seine Aufgabe als Gitarrist bei schönschön besteht im Arrangement der ausschließlich eigenen Songs.

Feller ist Lehrer an einem Berufskolleg in Mönchengladbach und arbeitet im Druck- und Medienbereich.

Christian Blumbach @ schönschön

E-Bass, Double-Bass


Christian Blumbach stieß 2017 zu schönschön. Er verleiht der Band durch sein Kontrabass-Spiel neue Akzente.

Blumbach ist Heilpraktiker und lebt mit seiner Familie in Duisburg.

Thomas Seibel @ schönschön

Drums, Back-voc, Perc


Thomas Seibel ist seit 2009 Schlagzeuger und Songschreiber bei schönschön. Weiterhin gestaltet er Plakate und Postkarten für die Band.

Seibel wohnt in Wuppertal, hat eine Tochter und arbeitet als Lehrer an einem Berufskolleg.